Über mich

Stefanie-Arend-Portrait-Yoga
Stefanie Arend mit Suzee und Paul Grilley
Stefanie Arend mit Paul und Suzee Grilley in 2010

Mein Yin-Yoga-Weg in ein gesundes Gleichgewicht

Durch Yin Yoga fand ich endlich meine ganzheitliche Balance im Leben. Denn früher lebte ich sehr Yang geprägt durch eine intensive Kampfsport-Praxis und meinen ausgeprägten
Perfektionismus. Ich erkannte meine Grenzen nicht, tat zu viel für andere und konnte es
irgendwann nicht mehr (er)tragen. Nach einigen OPs und einem Burnout, wurde Yoga zu
meinem Weg, Körper und Geist zu heilen und gelernte Glaubensmuster aufzulösen.

Ich begann meine Reise mit verschiedenen Ausbildungen in Yang geprägten Yoga-Stilen wie
Hatha-, Ashtanga-, Vinyasa- und Kundalini-Yoga. Doch irgendwie fehlte immer ein wichtiger
Aspekt. Meine Suche, sowie eine ausgeprägte Liebe zur Anatomie führten mich 2010 in das
Yin Yoga Teacher Training von Paul und Suzee Grilley. Hier fand ich endlich das, was ich so
lange gesucht habe.

Yin Yoga schenkte mir den lang ersehnten Frieden und ein Gefühl des Ankommens.
Neben meiner eigenen Yoga- und Meditationspraxis hatte ich viele Jahre ein eigenes
Yogastudio in Deutschland. Mittlerweile lebe ich im spanischen Valencia und bin nicht nur Yin-Yogalehrerin und -Ausbilderin, sondern ebenfalls Autorin, Ernährungsberaterin, Energie-
Arbeiterin, ganzheitliche Gesundheitsberaterin sowie spiritueller Coach. So ist es mir
möglich ganzheitlich zu arbeiten und verschiedene Ansätze in meine Beratungen zu
integrieren.

Meine Hochsensibilität und Einfühlsamkeit helfen mir dabei, sehr individuell auf den
Einzelnen einzugehen und Schüler sowie Klienten schätzen meine authentische und klar
strukturierte Herangehensweise.

Im Jahr 2011 wurde mein erstes Buch „Yin Yoga – Der sanfte Weg zur inneren Mitte“ von
„Yogaguide“ zum „Besten Yogabuch des Jahres“ gewählt. Diese positive Resonanz auf mein
erstes Werk berührte mich tief und gab mir ein wichtiges Zeichen dafür, dass ich auf dem
richtigen Weg war. Inzwischen habe ich viele DVDs veröffentlicht sowie sechs Bücher
geschrieben, die in sieben Sprachen übersetzt wurden.

Stefanie Arend mit Paul und Suzee Grilley in 2023

„Dein eigener Körper ist Dein wichtigster Yogalehrer“
Dieses Zitat aus meinem Buch ersten Yin Yoga Buch beschreibt, was Yin Yoga für mich in
seiner Essenz bedeutet: Ich möchte die Menschen dabei unterstützen, sich selbst besser
kennenzulernen, die eigene Körpersprache zu verstehen und den Zugang zu ihrem Inneren
zu finden. Dabei respektiere ich die Einzigartigkeit und Bedürfnisse eines jeden Einzelnen.

Dank Yin Yoga fand ich wieder in meine Mitte und möchte diese Erfahrungen in meinen
Ausbildungen weitergeben. Yin Yoga zu unterrichten ist für mich eine Seelenaufgabe und
noch immer ist es das größte Geschenk zu sehen, wie andere Menschen sich dadurch
weiterentwickeln.

Stefanie Arend mit Prof. Dr. Robert Schleip, Faszienforscher

Gib hier deine Überschrift ein

Ich möchte informiert werden, wenn Plätze frei werden. Wir werden dich informieren, wenn Plätze für dein Wunsch-Modul frei werden. Bitte hinterlasse deine E-Mail-Adresse und überprüfe sie nochmal.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner