In diesem Modul werden die Inhalte aus Modul 1 vertieft und wir behandeln eingehend die individuelle Anatomie des Menschen und ihre Effekte auf die Yin-Yoga-Praxis. Danach wirst du ein gutes Verständnis für den sinnvollen Aufbau einer Yogapraxis haben und wirst sie individuell für dich selbst oder deine Teilnehmenden anpassen können. Es ist ganz nah an die Lehren von Paul Grilley angelehnt und du erfährst, was es mit dem 14-10-7-Prinzip auf sich hat, was dir deine Unterrichtsvorbereitung oder das Erstellen von Sequenzen wesentlich erleichtern wird.
Ab 2026 wird dieses Modul etwas umstrukturiert und wird einen Teil der Inhalte beinhalten, die vorher Teil von Modul 4 waren (Anatomie des Unterkörpers).
Inhalte der Ausbildung
Zwei nährende Yin-Yoga-Sequenzen Praxis mit vielen Gurt-Alternativen
Verschiedene kurze Yang-Sequenzen nach Paul & Suzee Grilley
Das 14-10-7-Prinzip nach Paul Grilley, um jede Yogapraxis optimal auszurichten
Herangehensweisen, um Stunden einfacher aufbauen und planen zu können
Anatomie des Ober- und Unterkörpers
Anatomische Tests für Yoga-Positionen, um den Körper bestmöglich zu verstehen und die Positionen entsprechend anzupassen
Individuelle Anatomie und ihr Effekt auf die Yogapraxis
Zwei begleitende Q&A-Termine für Integration und Fragen (mit Aufzeichnung)
359 € pro Ausbildungsmodul
Ein Teil der Ausbildungsbeiträge wird für Hilfsprojekte gespendet.
Ich möchte informiert werden, wenn Plätze frei werden.Wir werden dich informieren, wenn Plätze für dein Wunsch-Modul frei werden. Bitte hinterlasse deine E-Mail-Adresse und überprüfe sie nochmal.