Modul 08

Yin Yoga & Faszien mit Gastdozent Dr. Robert Schleip (Vertiefung Modul 3)

Ich freue mich riesig, dass ich zusammen mit Herrn Dr. Robert Schleip als Gastdozenten ein gemeinsames Modul anbieten kann. Hierbei handelt es sich um eine Vertiefung des Moduls 3 „Yin Yoga & Faszien“. Du benötigst für die Yin-Yoga-Praxis zusätzlich zwei Silikon-Schröpfer (siehe unten).


Inhalte der Ausbildung

  • Zwei ausgedehnte Yin-Sequenzen Praxis mit optionaler Stimulation durch Schröpfer/Cups
  • Schröpf/Cupping-Techniken für die Eigenbehandlung
  • Faszien als Sinnesorgan für die räumliche Körperwahrnehmung
  • Faszien als Organ zur interozeptiven und emotionalen Selbstwahrnehmung
  • Faszien und ihre Verbindung zum autonomen Nervensystem
  • Anti-entzündliche und anti-fibrotische Wirkungen von faszialen Dehnungen
  • Fluid Dynamics der Faszien: Unterschiedliche Wasserbindungen; Einfluss von Hyaluronan auf die Viskosität; Effekt von pH-Wert- und Temperatur-Änderungen
  • Raum für offene Fragen


Neue Termine folgen in Kürze.

Allgemeine Infos

Als Schröpfer/Cups empfehle ich dir die Modelle von www.bellabambi.de, die ich auch persönlich nutze. Es gibt sie in unterschiedlichen Größen und Intensitäten. Wenn du den Code „stefanie-arend“ eingibst, erhältst du dort einmalig 5 % Rabatt.

(Werbung wegen Namensnennung. Ich bekomme eine kleine Provision für diese Empfehlung, du zahlst jedoch nicht mehr für deinen Einkauf.)